30 Jahre FM Systeme GmbH

Gemeinsam wachsen - Wir bedanken uns für die letzten 30 Jahre!

„Aus der Idee, Unternehmen durch effiziente Gestaltung zu maximalem Erfolg zu verhelfen, wurde eine Vision. Aus der Vision wurde das, was wir heute sind“, so Rainer Schmalzhofer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der FM Systeme GmbH. Er erinnert sich noch gut an die gemeinsamen Anfänge, gemeinsam mit seiner Frau Gabriele, in Kleingartach: „Mit der Gründung des Ingenieurbüros FMT im Jahr 1988, 2 Mitarbeitern und einem kleinen Büro, wurde aus der Vision etwas Greifbares. Dass wir heute da stehen wo wir sind, macht mich unendlich stolz!“

Was mit eigens entwickelten einfachen Alukonstruktionen begann, ist über die Jahre hinweg zu echten Lösungen herangewachsen. Lösungen, die in Sachen Logistik und Produktion schwierige Herausforderungen spielend meistern. Lösungen, die sich innerhalb zahlreicher kundenspezifischer Anwendungsszenarien etablieren:

  • Unsere Aluprofil- und ECO-Rohrstecksysteme, die durch ihr kompatibles Baukastenprinzip individuelle Aufgabenstellungen lösen. Sei es als Gesamtlösung oder eine Erweiterung vorhandener Konstruktionen.
  • Unser Arbeitsplatzsystem als intelligente Systemlösung zur Optimierung von Arbeitsabläufen durch eine sinnvolle Arbeitsplatzgestaltung.
  • Unsere individuellen MyShadowboard Schaumstoffeinlagen zur ergonomischen Anordnung sowie Entnahme von Werkzeugen und Teilen.
  • Unser modulares Schutzzaunsystem als Teil- oder Volleinhausung von Maschinen.
  • Unsere standardisierte sowie flexible Fördertechnik, maßgeschneidert entsprechend der Anforderungen, als Bandförderer, Kettenförderer oder Rollenbahnen jeglicher Art.

„Viel hat sich getan seit 1988“, resümiert Gabriele Schmalzhofer. „Das Entscheidende ist geblieben: Unsere Vision ist das Fundament, unsere Leitsätze der stetige Antrieb und das gemeinsame Wachstum unser Ziel.

Deshalb sagen wir Danke!

  • Für Mitarbeiter, die mit ihren Ideen, ihrer Leistung und der Hingabe, täglich das Beste zu geben, das Unternehmen zu dem machen, was es ist.
  • Für Kunden, Lieferanten und externe Partner, die das Wachstum des Unternehmens maßgeblich beeinflussen.
  • Für die Unterstützung der Familie Schmalzhofer, die seit der Gründung 1988 stets für Rückhalt gesorgt haben.